Über uns

Inga Prill:

Von Beruf bin ich Lehrerin und reite seit über 20 Jahren. Meine ersten Reitstunden absolvierte ich im Reitverein Niebüll, auf dessen Vereinsgelände ich bis zu meinem Umzug nach Föhr im Jahr 2007 dem Reitsport nachging. Im Niebüller Reitverein lernte ich nicht nur das Reiten, sondern auch das Unterrichten. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich als Reitlehrerin im Schulponyunterricht. Später kam die Tätigkeit als Mannschaftsführerin der Juniorenpferdemannschaften hinzu. Wir erzielten Erfolge auf Kreismeisterschaften und den Landesmeisterschaften. Die Erfahrungen als Reitlehrerin bewegten mich im Jahre 2004 dazu meinen Trainer C-Schein zu absolvieren. Es bereitet mir unheimlich viel Freude Anfängern und Fortgeschrittenen die Kunst des Reitens nahe zu bringen.

Neben meiner Tätigkeit als Reitlehrerin habe ich mir mein eigenes Pferd selbst ausgebildet. Nis Puk ist seit 18 Jahren mein treuer Begleiter und gemeinsam sind wir bis zur S-Dressur gestartet.

Mein Ehemann Christian Prill und ich betreiben den Reiterhof Lütje Klint seit 2010. Der Hof besteht seit mehreren Jahren und bot uns durch seine idealen Bedingungen und Eigenschaften die Gelegenheit sich hier zu verwirklichen.